1. Krefeld

Nach zwei Überholmanövern: Opel kracht gegen Laternenmast und Hauswand

Nach zwei Überholmanövern : Opel kracht gegen Laternenmast und Hauswand

Am gestrigen Montag hat ein Autofahrer auf der Nieper Straße in einem Kreisverkehr die Kontrolle über seinen Wagen verloren und einen Laternenmast beschädigt. Er hat sich bei dem Unfall leicht verletzt.

Gegen 19 Uhr überholte der 53-jährige Opelfahrer im Kreisverkehr Nieper Straße / Moerser Straße einen Linienbus, indem er die Gegenfahrbahn nutzte. Kurz darauf überholte er auf der Nieper Straße stadtauswärts ein weiteres Auto und fuhr nach Zeugenaussagen rasant in den nächsten Kreisverkehr am Flünnertzdyk ein.

Im Kreisverkehr überfuhr er den abgesenkten Rand der Mittelinsel und verlor die Kontrolle über das Auto. Er geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Laternenmast, der durch die Wucht umknickte.

Nach einigen Umdrehungen um die eigene Achse kam er dann an der Wand eines Hauses an der Nieper Straße zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Der 53-Jährige war ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.