1. Krefeld

Opel-Fans spenden mehr als 9000 Euro für krebskranke Kinder​

Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld : Opel-Fans spenden mehr als 9000 Euro

Die „Opel Custom Drivers“ unterstützen auch in diesem Jahr mit einer Spende von mehr als 9000 Euro die Arbeit des „Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld“.

„Es ist immer wieder schön, diese Unterstützung zu bekommen“: Zum 9. Mal hatte der Opelclub „Custom Drivers“ Anfang August zum „Thunder Diamonds Opel Meeting“ in Mo’s Bikertreff eingeladen. 450 Fahrzeuge zählten die Veranstalter. Sämtliche Einnahmen aus Einfahrtspenden (fünf Euro pro Auto) und weitere Spendengelder kamen – wie in den Vorjahren - dem Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Krefeld zugute: Es waren stattliche 9.100 Euro.

„Die Opel Custom Drivers sind eine lustige Schrauber-Gemeinschaft, bei der der Spaß an der Marke Opel im Vordergrund steht, egal ob Showcar oder Alltagsopel“, sagt Natalie Lohmann vom Organisationsteam, das auch viele befreundete Opelclubs aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden begrüßen konnte. Unter den Teilnehmern waren außerdem Fahrerinnen und Fahrer aus Rheinland-Pfalz, Sachsen und Belgien. Hingucker waren ein völlig modifizierter Astra G aus den Niederlanden und verschiedene „C-Kadetten“. Rundherum fachsimpelten fast 600 Opel-Begeisterte bei Musik vom DJ über ihre Autoleidenschaft und beteiligten sich an einer Tombola mit mehreren hundert gesponserten Gewinnen, darunter Autopflegeprodukte und Zubehör, Kosmetikartikel, Schulmaterialien und Regenschirme. Ein Besucher allein hat 470 Lose gekauft und damit die Gesamtspendensumme um 470 Euro erhöht. Die größte Einzelspende betrug 800 Euro und kam von einer befreundeten Kfz-Werkstatt aus dem Ruhrgebiet.

Auch Susanne Oestreich, Hausleiterin des Elternhauses Villa Sonnenschein, hatte sich unter die Opeltuner- und Oldtimerfreunde gemischt und nahm am Ende freudestrahlend einen symbolischen Scheck über 9.100 Euro entgegen. Das Geld wird für Neuanschaffungen verwendet. „Seit neun Jahren spenden wir unsere Einnahmen 1 zu 1 an den Förderverein, denn wir möchten betroffene Familien unterstützen, um ihren kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, sagt Natalie Lohmann vom Organisationsteam des Opel Clubs „Custom Drivers“.