1. Krefeld

Müde Pinguine auf dem Heimweg

Müde Pinguine auf dem Heimweg

Am Tag nach der bitteren 3:5-Niederlage im wohl wichtigsten Champions Hockey-League-Spiel bei Vitkovice Ostrava ist die Stimmung im Lager der Krefeld Pinguine deutlich gedrückt. "Wir haben uns so viel ausgerechnet, dann aber das erste Drittel verschlafen", hörte man aus Spielerkreisen immer wieder während des gemeinsamen Frühstücks im Clarion Congress Hotel.

Mittlerweile ist die Mannschaft am Flughafen von Kattowitz (Polen) angekommen. Die meisten Akteure nutzten die knapp anderthalbstündige Busfahrt, um noch einmal die Augen zuzumachen.

Müde Pinguine auf dem Heimweg
Foto: Zellen

Aktuell sitzt das Team beim Mittagessen im Terminal 1. Um 14.10 Uhr startet dann der Eurowingsflieger EW 1731 nach Düsseldorf. Gegen 17 Uhr werden die Pinguine am König Palast eintreffen. Viel Zeit zum Verschnaufen haben sie nicht. Bereits am Freitagmorgen geht es dann über Helsinki weiter nach Oulu, wo am Samstag dann das letzte Gruppenspiel auf dem Programm steht.

Die Schwarz-Gelben benötigen ein kleines Wunder, müssen mindestens zwei Punkte holen, um erstmals in ihrer Geschichte in die K.o.-Runde der CHL einzuziehen. Die große Chance dazu hatten sie bereits am Mittwoch. Doch dann kam dieses ernüchternde erste Drittel.