1. Krefeld

Mann schoss an Weihnachten mit Waffe in die Luft

Am 1. Weihnachtstag : Nach Streit in die Luft geschossen

Am gestrigen 1. Weihnachtstag hat ein Mann in Krefeld-Innenstadt nach einem Streit mit einer Waffe in die Luft geschossen.

Zeugen meldeten gegen 23:05 Uhr auf der Ecke Lewerentzstraße / Garnstraße einen Streit zwischen einer Frau und einem Mann.

Der Mann soll dabei mit einer Waffe in die Luft geschossen haben.

Das Pärchen ging in ein benachbartes Haus und konnte dort durch eintreffende Polizeibeamte angetroffen werden.

Die 39-jährige Frau und der 46-jährige Mann wohnten dort und waren unverletzt.

Die Beamten fanden bei dem Mann eine Schreckschusswaffe, die sichergestellt wurde.

Zudem war der Mann alkoholisiert und wurde in Polizeigewahrsam genommen.Ihn erwartet nun eine Anzeige.