1. Krefeld

Verfolgung durch die Stadt: Mann flüchtet vor Polizeikontrolle

Verfolgung durch die Stadt : Mann flüchtet vor Polizeikontrolle

Heute Morgen (12. April 2021) hat die Polizei einen Mann gestellt, der sich zuvor einer Polizeikontrolle entzogen hatte.

Gegen 00:45 Uhr führten Beamte auf deman der Kreuzung Ostwall/Neue Linner Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Der 32-Jährige Autofahrer sollte angehalten werden, da das Abblendlicht defekt war und er verbotswidrig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fuhr.

Er missachtete die Anhaltezeichen, beschleunigte sein Fahrzeug stark und fuhr über zwei rote Ampeln. Im Rahmen der Fahndung stellten fanden Beamte das Auto verlassen auf der Moerser Straße fest.

Auf einem benachbarten Grundstück an der Moerser Straße versteckte sich der 32-jährige Deutsche hinter einem AutoPkw.

Da der Verdacht bestand, dass er das Auto unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln führteAuto gefahren war, wurde er für eine Blutprobe zur Polizeiwache gebracht. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Das Auto wurde sichergestellt, da die Eigentumsverhältnisse nicht geklärt werden konnten