1. Krefeld

Von Passanten überwältigt: Mann (34) bedroht Kinder mit Messer

Von Passanten überwältigt : Mann (34) bedroht Kinder mit Messer

Bereits am Freitag hat ein alkoholisierter Mann auf der Lewerentzstraße/Gerberstraße Erwachsene und Kinder mit einem Messer bedroht, aber keinen von ihnen verletzt.

Als die Polizei gegen 22.35 Uhr am Einsatzort eintraf, hatten mehrere Personen den 34-Jährigen bereits überwältigt und ihn dabei verletzt. Es gelang ihnen, ihm das Messer abzunehmen. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und nach der Behandlung wieder entlassen. Anschließend wurde er in Polizeigewahrsam genommen.

Das Messer wurde sichergestellt. Den Krefelder erwartet eine Strafanzeige. Die Polizei sucht nach Zeugen, insbesondere nach denen, die eingegriffen haben.

Hinweise werden erbeten an die Polizei Krefeld unter Tel.: 02151/634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de