1. Krefeld

Krefelder Innenstadt: Lange Staus vor Radrennen

Krefelder Innenstadt : Lange Staus vor Radrennen

Die Absperrung der Königstraße von Höhe Galeria-Kaufhof-Parkhaus hat heute Mittag zu langen Schlangen in der Innenstadt geführt. Grund ist das Radrennen, das um 17 Uhr starten soll. Die Polizei rät, Freitagnachmittag nicht mit dem Auto in die City zu fahren.

Hupkonzerte, wendende Lkw und im Schneckentempo die Königstraße entlangzuckelnde Autofahrer waren die Folge der Sperrmaßnahmen.

Man kann aktuell zwar vom Ostwall aus in die Dreikönigsenstraße hineinfahren, um z.B. das Kaufhof-Parkhaus oder den Parkplatz auf dem Hirschfelder-Platz zu erreichen.

Mehr geht aber nicht, weil man nur noch auf dem gleichen Weg wieder zurückkommt: Die Königstraße und die kleineren Parallelstraßen sind gesperrt.

Das Radrennen beginnt um 17 Uhr und dauert bis etwa 21 Uhr. Danach werden die Sperren wieder abgebaut.

Hier ein Video vom Eckhaus Königstraße/Dreikönigenstraße aus:

Hier geht es zur Bilderstrecke: Sperrung macht Königstraße zur Autofalle

(jps)