1. Krefeld

Kresch-Theater Krefeld legt neues Programm vor

Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene : Kresch macht Mut

Das Kresch-Theater stellt sein Programm für die nächste Spielzeit vor. Diesmal lautet das Motto ,,Mut zum Leben’’.

Den Start in die Spielzeit im Herbst und Winter leitet das Stück ,,Superhero’’ von Anthony McCarten unter der Regie von René Linke ein. ,,Wir wollen mit einem Knaller beginnen. Kresch wie immer,’’ sagt Dramaturg Helmut Wenderoth.

In dem Stück geht es um Donald, einen 14-jährigen leukämiekranken Jungen. Es erzählt von Sehnsucht und Verlust, von Krankheit und Lebenslust. Das Stück wird für Zuschauer ab 14 Jahren empfohlen.

Weitere neue Stücke befassen sich mit jugendgerechten Themen wie Gefahren der Cyberwelt, Beziehungen zwischen den Generationen oder auch Aufarbeitung der NS-Geschichte.

Überdies ist das bekannte Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und eine Bearbeitung des Kinderbuches „Konstantin im Wörterwald“ im Programm.

Neben Jugendlichen und Kindern sind zusätzlich die Eltern angesprochen, weil sich das Kresch-Theater auch als Theater für alle Menschen sieht. Darüber hinaus möchte das Kresch-Theater mit dem Motto ,,Mut zum Leben’’ nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen ein Signal senden.

Das Kresch gibt Kindern und Jugendlichen aber auch die Möglichkeit, selber als angehende Schauspieler auf der Bühne zu agieren. Dazu stehen verschiedene Altersgruppen zur Verfügung. Die jüngste beginnt mit 8 Jahren, die älteste mit 16 Jahren.

Wer sich dafür interessiert kann sich beim Kresch einfach anmelden: E-Mail: kresch@krefeld.de, Tel.. :02151 8626.

Weitere Infos auf www.kresch.de