1. Krefeld

Coronazahlen vom 26. Mai: Krefelds Inzidenz im Sinkflug

Coronazahlen vom 26. Mai : Krefelds Inzidenz im Sinkflug

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Mittwoch, 26. Mai (Stand 0 Uhr), für Deutschland 2626 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. 15 000 Menschen gelten als mittlerweile wieder genesen. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 270.

Auch für Krefeld liegen aktuelle Werte vor. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld stieg auf 11 383. Das sind 14 Fälle mehr als noch am Dienstag. Laut RKI hat das Krefelder Gesundheitsamt aber auch einen weiteren Todesfall gemeldet. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 173 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19.

Der Inzidenzwert für Krefeld ist weiter rapide gesunken. Er wird nunmehr mit 55,0 (Vortag 77,0) angegeben.