1. Krefeld

Krefelder Polizei beschlagnahmt Drogen

Drogen beschlagnahmt : Widerstand gegen Polizei

Am Dienstag ist die Polizei Krefeld im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt gegen Drogenkriminalität vorgegangen.

Auf dem Theaterplatz und im Bereich Südwall/Petersstraße konfiszierten die Beamten Drogen. Ein Mann, der zur Abschiebung ausgeschrieben war, wurde festgenommen.

Als die Beamten auf der Königstraße die Personalien eines mutmaßlichen Dealers aufnehmen wollten und dieser Widerstand leistete, solidarisierten sich circa 30 Personen mit ihm. Die Situation konnte durch ein verstärktes Polizeiaufgebot befriedet werden.

Auch im Hinblick auf die Gewaltbereitschaft hat die Polizei Krefeld die Drogenkriminalität im Visier und reagiert darauf bereits konsequent mit weiteren Fahndungs- und Bekämpfungsmaßnahmen: nicht nur auf dem Theaterplatz und dem Südwall.

"Wir dulden keine Gewalt! Die Präsenz werden wir noch einmal verstärken. Das bedeutet konkret, dass wir noch häufiger vor Ort sein und eingreifen werden - auch in Zivil", so Polizeipräsidentin Ursula Mecklenbrauck.