1. Krefeld

Eishockey: Krefelder Pinguine verlieren deutlich

Eishockey : Krefelder Pinguine verlieren deutlich

Der Tabellenführer der zweiten Eishockeyliga war dann wohl doch eine Nummer zu groß: Die Krefelder Pinguine haben bei den Kasseler Huskies mit 2:5 verloren.

Es dauerte bis zur zwölften Minute, bis das Spiel sein erstes Tor sah. Ausgerechnet nach einer Strafe von Leon Niederberger setzte sich KEV-Topscorer Marcel Müller gegen gleich zwei Verteidiger durch und überwand im Alleingang Huskies-Schlussmann Jake Kielly.

Die Huskies bewiesen anschließend, warum sie in der Tabelle da stehen, wo sie stehen. Der Tabellenführer ließ sich nicht beunruhigen und kam in der 15. Minute zum Ausgleich. James Arniel schloss ein Zwei-gegen-eins auf der kurzen Fanghandseite Hendrik Hanes zum 1:1 ab. Nur zwei Minuten später folgte gar der Führungstreffer für die Hausherren. Tomas Sykora quetschte den Puck nach einem Torraumduell zwischen Pfosten und Schiene Hanes knapp über die Linie zum 2:1-Pausenstand.

Im zweiten Drittel verloren die Pinguine den Faden. Gleich dreimal konnte die Huskies-Offensive die KEV-Verteidigung überwinden. In der 23. Minute erzielte Sykora sein zweites Tor am Sonntagnachmittag. Nach dem zwischenzeitlichen 3:2-Anschlusstreffer durch Kael Mouillierat im Powerplay in der 27. Minute kamen die Huskies innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung. Alec Alroth in der 30. und Jake Weidner in der 31. Spielminute offenbarten gravierende Zuordnungsprobleme der Krefelder Hintermannschaft und zwangen Coach Blank zu einer Auszeit, um der Mannschaft gegebenenfalls noch einen Impuls mitzugeben.

Dieser blieb jedoch aus. Im letzten Drittel verflachte das Spiel merklich. Auf ein Aufbäumen der Pinguine wartete man vergeblich. Die Huskies verwalteten ihre sichere Führung und der KEV konnte die stabile Defensive der Hessen nicht mehr aushebeln.

Zahlen zum Spiel

ECK – KEV

Tore: 0:1 (11:10)(SH) Müller (Zerressen), 1:1 (14:05) Arniel, 2:1 (16:13) Sykora (Keussen, Arniel), 3:1 (22:20)(PP) Sykora (Arniel), 3:2 (26:53)(PP) Mouillierat (Weiß, Riefers), 4:2 (29:20) Alroth (Arniel, Keck), 5:2 (30:52) Wieder (Keussen, Tramm)

Zuschauer: 5785 (ausverkauft)

Schüsse: 38:31

Strafminuten: 8:10

Stimmen zum Spiel

Boris Blank: Die ersten zehn Minuten waren gut und wir sind dort auch in Führung gegangen. Danach haben wir einen Fehler gemacht, der zum Ausgleich führte, und ab diesem Moment waren wir einfach nicht mehr da. Unsere Beine waren weg, wir haben keine Zweikämpfe gewonnen, waren langsamer im Kopf und Kassel war einfach gefährlicher und smarter. Sie stehen nicht umsonst auf dem ersten Platz der Tabelle. Sie sind eine gute Mannschaft und haben heute gewonnen.