1. Krefeld

Krefeld: Seniorin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Unfall mit Linienbus : Seniorin schwer verletzt

Eine 74-jährige Fußgängerin ist gestern Nachmittag, 16. Januar, bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus schwer verletzt worden.

Die Seniorin überquerte gegen 15:55 Uhr die Neusser Straße in Richtung Hauptbahnhof.

Hierbei wurde sie von dem auf die Neusser Straße einbiegenden Bus erfasst und zu Boden geschleudert.

Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein weiblicher Fahrgast verletzte sich auf Grund des Bremsvorgangs leicht.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die dortige Unterführung zwischen der Saumstraße und der Straße "Am Hauptbahnhof" gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall gesehen haben, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.