1. Krefeld

7:3 gegen den Gastgeber: Krefeld Pinguine beenden Olten-Cup als Fünfter

7:3 gegen den Gastgeber : Krefeld Pinguine beenden Olten-Cup als Fünfter

Mit einem deutlichen 7:3 gewinnen die Krefeld Pinguine gegen den EHC Olten / Youngster überzeugen


Eines Vorweg, eine weitere schwere Verletzung hatten die Krefeld Pinguine heute nach ihrem Abschlussspiel des Olten-Cups glücklicherweise nicht zu verzeichnen. Sorgten die Ausfälle von Galbraith (Innenband) und Müller (Knie) zusätzlich zu den zwei Niederlagen für gedrückte Stimmung im Lager der Schwarz-Gelben, so ließ der deutliche 7:3-Erfolg den ein oder anderen wieder lächeln. Damit beendete das Team von Franz Fritzmeier das Turnier in der Schweiz als Fünfter.


Der Coach hatte sein Team leicht verändert gegen den Gastgeber ins Rennen geschickt. Nachwuchs-Keeper Justin Schrörs rückte für Patrick Klein in den Kasten und machte seine Aufgabe gut. "Jeder einzelne Spieler im Kader braucht die Spielpraxis, um sich weiterentwickeln zu können", erklärte der Coach schon vor dem Turnier in der Schweiz. Ein weiterer Spieler, der ihm dieses Vertrauen heute zurückzahlte, war Lukas Koziol, der die beiden Treffer zur 3:1- und 4:2-Führung erzielte und nach der Partie zum Spieler des Spiels gewählt wurde.Zuvor waren die Pinguine mit 0:1 in Rückstand geraten und kämpften sich dann in Front.

Spätestens nach dem 5:2 durch Nick St. Pierre war der Bann gebrochen. Daniel Pietta erhöhte mit einem Doppelpack noch auf 7:2. Der letzte Treffer gehörte den Gastgebern, aber änderte natürlich nichts am verdienten Erfolg für die Gäste. Die übrigen Tore für die Pinguine erzielten Kyle Sonnenburg und Kyle Klubertanz.