1. Krefeld

Coronazahlen vom 10. Juli: Krefeld meldet Inzidenz von 7,0

Coronazahlen vom 10. Juli : Krefeld meldet Inzidenz von 7,0

Das Robert Koch-Institut (RKI) meldet am Samstag, 10. Juli (Stand 0 Uhr), für Deutschland 952 Neuinfektionen binnen 24 Stunden. 700 Menschen gelten als mittlerweile wieder genesen. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 binnen eines Tages liegt bei 35.

Auch für Krefeld liegen aktuelle Werte vor. Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld liegt bei 11 678. Das ist ein Fall mehr als noch am Freitag. Laut RKI hat das Krefelder Gesundheitsamt keinen weiteren Todesfall gemeldet. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 177 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19.

Der Inzidenzwert für Krefeld ist leicht gesunken. Er wird nun mit 7,0 (Vortag 8,8)  angegeben.