1. Krefeld

Corona-Übersicht am Mittwoch: Krefeld meldet 100 neue Infektionen

Corona-Übersicht am Mittwoch : Krefeld meldet 100 neue Infektionen

100 neue Corona-Infektionen meldet der städtische Fachbereich Gesundheit am Mittwoch, 25. August (Stand: 0 Uhr). Die Gesamtzahl der bisher bestätigten Infektionen in Krefeld steigt somit auf 12.518. Als derzeit infiziert gelten 451 Personen, 78 mehr als am Vortag.

Genesen sind inzwischen 11.889 Personen, 22 mehr als am Vortag. 178 Personen sind im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut mit 160,5 an. Am Vortag hatte dieser Wert bei 141,6 gelegen. In den Krankenhäusern liegen nach einer Corona-Infektion aktuell acht Personen aus Krefeld, von ihnen zwei auf der Intensivstation. Einer dieser Patienten muss auch beatmet werden. Bisher sind 54.359 Erstabstriche vorgenommen worden, 183 davon sind offen.

Auch aus den Kindertagesstätten und Schulen werden neue Infektionen gemeldet. In der Kita Raiffeisenstraße und der Kita Am Kempschen Weg ist jeweils ein COVID-19-Fall aufgetreten. Am Gymnasium am Stadtpark in Uerdingen sind zwei Infektionen bekannt geworden, an der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule, der Gesamtschule Uerdingen und am Hannah-Arendt-Gymnasium jeweils ein Fall. Die engen Kontaktpersonen wurden entsprechend informiert. Eine häusliche Quarantäne ist für diese angeordnet worden