1. Krefeld

Duo "Die Krähenfelder": Krefeld-Hymnen-Sänger Wolfgang Eltgen (60) gestorben

Duo "Die Krähenfelder" : Krefeld-Hymnen-Sänger Wolfgang Eltgen (60) gestorben

Trauer bei den Karnevalisten: Wolfgang Eltgen, Sänger närrischen Duos ,,Die Krähenfelder" ist am Wochenende im Alter von 60 Jahren verstorben.

Der Sänger wurde bekannt, u.a. als Herausgeber der Krefeld-Hymne ,,Krefeld die Samt und Seidenstadt" - ein Lied mit Gänsehaut-Faktor, wenn es im KönigPalast erklingt.

Bei der Närrischen Hitparade des WDR belegte er mit dem Lied "Im Himmel wird jetzt Karneval gefeiert" einen zweiten Platz.

Vielen Krefeldern blieb Eltgens Auftritt bei der Meisterschaftsfeier der Krefeld Pinguine auf der großen Bühne auf dem Theaterplatz 2003 im Gedächtnis. Dort sang er mit viel Gefühl die Krefeld-Hymne - zusammen mit seinem Duo-Partner Andreas Jörissen.

Eltgen war Witwer. Er hinterlässt Sohn Sven Eltgen und Enkel Leander. Der 60-Jährige amtierte als Ehrensenator der Großen Karnevalsgesellschaft Krefeld 1878 und Ausschussmitglied der UWG im Stadtrat.