1. Krefeld

Krefeld Corona-Statistik

Coronavirus : Zahl der Corona-Infizierten auf 23 gesunken

Nochmal deutlich gesunken ist die Zahl der nachweislich Corona-Infizierten in Krefeld: Aktuell sind noch 23 Personen betroffen (Stand: Dienstag, 0 Uhr) – das sind noch einmal neun weniger als am Vortag (32). Dies ist zugleich der niedrigste Wert seit dem 15. März.

In Krefeld sind jetzt 6814 Abstriche genommen worden, 14 Ergebnisse stehen noch aus. Insgesamt 631 Personen sind davon seit Beginn der Corona-Pandemie positiv getestet worden, als genesen gelten mittlerweile 586 Personen. Die Zahl der Verstorbenen beträgt unverändert 22.

In den örtlichen Krankenhäusern werden aktuell noch acht Corona-Erkrankte aus Krefeld behandelt, allerdings keiner intensiv-medizinisch. Die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner ist mit 6 seit vier Tagen konstant (Grenzwert 50).

Einen relativ ruhigen Pfingstmontag meldete der Kommunale Ordnungsdienst (KOD): Keine Verstöße wurden – auch angesichts der weitgehenden Lockerungen der Corona-Schutzverordnung – gegen das Kontakt-Verbot festgestellt. Wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht waren allerdings neun Ansprachen an Haltestellen (mit Feststellung der Personalien der Personen) und vier in einer Warteschlage vor einem Verkaufsstand erforderlich. Verwarn- oder Bußgelder mussten nicht erhoben werden.