1. Krefeld

Auf der Jägerstraße: Kohlenmonoxid-Einsatz in Wohngebäude

Auf der Jägerstraße : Kohlenmonoxid-Einsatz in Wohngebäude

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld wurden am 16.03.2023 um 4:22 Uhr zu einem Kohlenmonoxid(CO)-Einsatz auf der Jägerstraße gerufen.

Bei den initial alarmierten Rettungsdienstkräften hatten in der Wohnung die persönlichen CO-Warner ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurden vier Bewohner ins Freie geführt und dort vom Rettungsdienst weiter untersucht.

Aufgrund erhöhter CO-Werte wurden drei der vier Personen zur weiteren Behandlung in eine Spezialklinik mit Druckkammer transportiert.

Bei der umfangreichen Erkundung des Wohngebäudes und des Nachbargebäudes konnten keine erhöhten Messwerte festgestellt werden. Auch Messungen der hinzugezogenen NGN verliefen negativ.

Durch die NGN wurde die Gas-Versorgung des Gebäudes abgestellt.

Im Einsatz waren der Löschzug der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Krefeld mit insgesamt 37 Einsatzkräften.