1. Krefeld

Königsvogelschießen am Wochenende: König Klaus herrscht über Fischelner Schützen

Königsvogelschießen am Wochenende : König Klaus herrscht über Fischelner Schützen

Eine heiße Angelegenheit war das Königsvogelschießen in Fischeln am vergangenen Wochenende nur durch das Wetter. Denn zum König wurde am Samstagabend Klaus Weichert gekrönt, der im Vorfeld schon früh seine Ambitionen kundtat.

Doch das tat dem Unterhaltungswert des Königsvogelschießens keinen Abbruch, das nach dem 350. Schuss entschieden wurde. Im Gegenteil, eine gelöste Stimmung beherrschte das Schützenwochenende in Fischeln. Auch von subtropischen Temperaturen ließen sich die Uniformierten nicht beeindrucken und feierten schon traditionell parallel zur "Prummetaat-Kirmes".

Weichert ist gleichzeitig erster Vorsitzender der Bürger-Schützen-Gesellschaft und gehört der 1. Artillerie an. Er wird begleitet und unterstützt von seiner Gattin Ellen und den Ministern Klaus Hess mit Ehefrau Gudrun und Ralf Gemein mit seiner Frau Claudia.

Einen Tag zuvor verabschiedete sich der bis dahin regierende König Helmut Hannapel von sei"seionen Untertanen" auf dem stimmungsvollen Königsgalaball.