1. Krefeld

Kindertheater: Stadt, Land, Baum

Kindertheater: Stadt, Land, Baum

Das KOM‘MA-Theater aus Duisburg zeigt am Donnerstag, 10. September, ein Theaterstück für Kinder ab 6 Jahren.

Kempen (red). „Stadt, Land, Baum“, so heißt das Kinderstück von Alice Quadflieg, das in Zusammenarbeit mit dem Kultursekretariat NRW Gütersloh und „LOGO“ aufgeführt wird. Zum Inhalt:

Mortel und Fiete haben sich eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Eines Tages, kurz vor seinem großen Konzert, ist Mortel wortlos verschwunden. Und nun bekommt Fiete einen Brief von Mortel, nach so langer Zeit! Fiete wird von Mortel in die große Stadt eingeladen und macht sich tatsächlich auf die Reise, vom idyllischen Land in das hektische Treiben der Stadt. Beim ersten Wiedersehen nach so langer Zeit erwacht die alte Freundschaft, und das nächste Treffen ist schnell verabredet. Nun fährt Mortel aufs Land, zurück in die alte Heimat, doch das ist gar nicht so leicht, wie es sich anhört. Schließlich hat er immer noch nicht verraten, warum er sich damals einfach aus dem Staub gemacht hat ...

Das Publikum verfolgt die abenteuerlichen Fahrten zwischen Stadt und Land mit Aug‘ und Ohr, nimmt am Wiedersehen der beiden Männer teil und – spielt nebenbei eine „wachsende“ Rolle.

Die Aufführung beginnt um 15.30 Uhr im Haus für Familien/Campus in Kempen.

Karten (4 Euro) und weitere Informationen gibt es unter Tel. 02152 / 917–264, E-Mail:

kartenverkauf@kempen.de .

(StadtSpiegel)