1. Krefeld

Fahndungsaufruf: Kind und Jugendliche verletzt: BMW-Fahrer und Radler flüchten

Fahndungsaufruf : Kind und Jugendliche verletzt: BMW-Fahrer und Radler flüchten

Die Polizei fahndet nach einem Radfahrer und dem Fahrer/der Fahrerin eines roten BMW. Beide begingen Unfallflucht, nachdem sie einen Achtjährigen und eine 16-Jährige angefahren und verletzt haben sollen.

Am Montag gegen 13.35 Uhr stand der Achtjährige an der Ampel am Dampfmühlenweg/Ecke Ostwall. Als die Ampel grün zeigte, lief der Junge los, um den Ostwall zu überqueren.

Dabei wurde er von einem Radfahrer angefahren, der auf dem Ostwall in nördliche Richtung fuhr. Das Kind stürzte und verletzte sich leicht. Der Radfahrer fragte kurz den Jungen, wie es ihm gehe und fuhr dann weiter. Der Unfallverursacher war circa 33 Jahre alt und schlank. Er sprach deutsch mit Akzent.

Am Dienstag stand ein 16-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad an der Kreuzung Ritterstraße/Ecke Kölner Straße. Ein roter BMW bog nach rechts in die Kölner Straße ab und fuhr über den Fuß des Mädchens. Die 16-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Kreuzungsbereich ist an dieser Stelle durch eine Baustelle stark verengt. Der Fahrer des BMW flüchtete. Weder der BMW noch der Fahrer können genauer beschrieben werden.

Die Polizei bittet Zeugen oder Unfallverursacher sich unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.