1. Krefeld

Fußball: KFC und Trainer Pawlak trennen sich

Fußball : KFC und Trainer Pawlak trennen sich

In diesen Minuten wird der KFC Uerdingen im Krefelder Rathaus von Oberbürgermeister Frank Meyer empfangen und für den Aufstieg in die Regionalliga geehrt. Und just zu diesem Zeitpunkt platzt die Bombe: "Der KFC Uerdingen und Aufstiegstrainer Andre Pawlak haben sich gemeinsam entschieden, in der kommenden Saison getrennte Wege zu gehen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Bereits in den vergangenen Tagen kursierten Gerüchte, wonach es zwischen der Vereinsführung und dem erfolgreichen Aufstiegstrainer Differenzen geben soll. Doch die Verkündung kam nun doch überraschend.

Fußball: KFC und Trainer Pawlak trennen sich
Foto: Samla

Erst Ende März gab der KFC die Verlängerung von Andre Pawlak bekannt. Der 46-Jährige trainierte seit Frühjar 2016 die Uerdinger. Zuvor betreute er den Regionalligisten Velbert und war er unter anderem für die SG Wattenscheid tätig. Mit beiden Clubs hatte er den Aufstieg in die Regionalliga geschafft. So wie vor wenigen Tagen mit dem KFC...

Hier der genaue Wortlaut der Pressemitteilung: "Der KFC Uerdingen bedankt sich ausdrücklich für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der abgeschlossenen Oberliga-Saison, in welcher Pawlak maßgeblich als Erfolgstrainer zum Aufstieg der Mannschaft in die Regionalliga beigetragen hat. Der Verein wünscht Herrn Pawlak für seine weitere persönliche sowie private Zukunft das Allerbeste. Pawlak: "Ich bedanke mich für die erfolgreiche Zeit mit dem Verein und der Mannschaft des KFC. Zum Abschied wünsche ich dem KFC weiterhin viel Erfolg."