1. Krefeld

Serie gerissen: KFC kassiert zweite Saisonpleite

Serie gerissen : KFC kassiert zweite Saisonpleite

Beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Andre Pawlak setzte es für den KFC Uerdingen beim 1. FC Köln U23 heute eine 0:1-Niederlage.

Mit einem ungewohnten Gefühl und teils hängenden Köpfen verließen die KFC-Spieler heute den Platz im Kölner Franz-Kremer Stadion. Kurz zuvor mussten sie nach beeindruckenden 15 Spielen ohne Niederlage mit dem 0:1 wieder eine Pleite hinnehmen. Es war erst die zweite der Saison.

"Mir haben heute einige Sachen nicht gefallen, das war zu wenig von uns, Köln war bissiger als wir", erklärte KFC-Coach Michael Wiesinger etwas bedient nach der Partie.

Er sah über 90 Minuten eine zumeist ausgeglichene Partie, in der die Domstädter besser aus den Startlöchern kamen und die Blau-Roten unter Druck setzten. Sie kamen ihrerseits erst ab Mitte der ersten Hälfte zu Torchancen und hatten durch Tellez und Binder (der für den schon früh verletzten Bittroff eingewechselt wurde) die besten Möglichkeiten.

Auch im zweiten Spielabschnitt schenkten sich beide Mannschaften nichts und neutralisierten sich über weite Strecken. Erst in der 71. Minute wurde es richtig gefährlich, als die Uerdinger Hintermannschaft den Ball nach einer Ecke nicht entscheidend klären konnte. Risa schob aus fünf Metern fast frei stehend ins Tor ein und besiegelte damit die KFC-Niederlage.

Auch die Einwechslungen von "Maskenmann" Müller und Krempicki brachten nicht mehr den gewünschten Erfolg.

Hier geht es zur Bilderstrecke: 0:1- Uerdingen war in Köln nicht bissig genug