1. Krefeld

KEV Pinguine: Wir waren nicht das bessere Team

Selbstkritik trotz Sieg : “Wir waren nicht das bessere Team“

Angeführt von einem starken Sergey Belov im Tor und zwei Toren Zach Magwoods konnten sich die Pinguine am Dienstagabend mit 4:1 gegen die Ravensburg Towerstars durchsetzen.

Torchancen gab es im ersten Abschnitt auf beiden Seiten gleichermaßen verteilt.

Sergey Belov im Tor musste alle Körperteile und Ausrüstungsgegenstände nutzen, um den Puck aus dem Tor zu halten. So endete eine abgefälschte Scheibe sogar im Gitter seiner Maske und musste mit Geschick wieder aus selbigen gelöst werden.

Die Pinguine nutzten hingegen ihre größte Chance aus und gingen durch Leon Niederberger in der 17. Minute mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Drittel bot sich ein vergleichbares Bild. Wenn auch die spielerische Qualität etwas abnahm und das Duell körperbetonter wurde.

In der 34. Minute konnten die Pinguine jedoch ihre Führung erhöhen. Zach Magwood vollendete einen Konter durch Zuspiel Marcel Müllers, der damit seine Punkteserie weiterhin fortsetzen kann.

Im Schlussabschnitt spielten sich die Towerstars erneut bessere Torchancen heraus, fanden in Belov jedoch ihren Meister.

Auf der anderen Seite des Eises wurden die Pinguine offensiv nochmal aktiv und konnten durch Dennis Miller in der 58. Minute den Spielstand auf 3:0 erhöhen.

Erst in der letzten Minute mimten die Ravensburger den Spielverderber für Sergey Belov, indem sie durch Maximilian Hadraschek 42 Sekunden vor Schluss in Überzahl zum Anschluss kamen.

11 Sekunden später setzte Magwood per Empty-Netter den Schlusspunkt zum 4:1.

Zahlen zum Spiel

KEV - RVT 4:1 (1:0, 1:0, 2:1)

Tore: 1:0 (16:20) Niederberger (Shatsky, Fischer), 2:0 (33:33) Magwood (Müller, Koch), 3:0 (57:09) Miller (Weiß, Lewandowski), 3:1 (59:18) Hadraschek (Herr, Calce), 4:1 (59:29) Magwood

Zuschauer: 2879

Schüsse: 30:33

Strafzeiten: 6:2

Stimmen

Peter Draisaitl

Sergey Belov war heute der Unterschied. Wir haben einen anderen Gameplan gehabt und ich hätte gerne ein anderes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir heute das bessere Team waren.

Wir haben auch wahrgenommen, dass Ravensburg auf einige Leistungsträger verzichten musste. Nichtsdestotrotz geht das Kompliment an die Jungs, dass sie das Spiel gewonnen habe, wenn wir jedoch noch eine Menge in den nächsten Tagen aufarbeiten müssen.

  • Marcel Müller erzielte das zwischenzeitliche 1:1.
    1:2 Niederlage in Dresden : Pinguine unterliegen im Spitzenspiel
  • Pinguine verlieren in Freiburg mit 1:4 : Strömberg: „Haben es nicht verdient zu gewinnen“
  • Zach Magwood traf sich mit Extra-Tipp-Redaktionsleiter
    Interview mit Zach Magwood : „Haben das Zeug, um Meister zu werden“

Zach Magwood

Man muss Ravensburg ein Kompliment aussprechen. Sie haben von Anfang an Gas gegeben und wir haben sehr von unserem Führungstreffer im ersten Drittel profitiert. Das hat uns mit Sicherheit Selbstvertrauen gegeben und uns geholfen, das Spiel aus einer Führung heraus zu kontrollieren.

Mit Kael Mouillierat aus dem Line-Up muss man sagen, dass wir das beste daraus gemacht haben. Es war ein herber Rückschlag für die Mannschaft gewesen, aber man kann halt nichts machen, wenn man krank ist. Die Jungs haben aber sehr gut darauf reagiert und eine gute Leistung gezeigt.