1. Krefeld

Badeunfall im Naturfreibad Neptun: Junger Mann untergegangen

Badeunfall im Naturfreibad Neptun : Junger Mann untergegangen

Im Naturfreibad Neptun in Krefeld-Fischeln ist es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Badeunfall gekommen.

Ein junger Mann im Naturfreibad Neptun ist möglicherweise ertrunken. Der Mann sei beim Schwimmen nicht mehr aufgetaucht, so der Einsatzleiter der Feuerwehr gegenüber Extra-Tipp. Sofort hätten sich engagierte Rettungsschwimmer vor Ort auf die Suche nach dem Mann gemacht. Auch Taucher der Feuerwehr und der DLRG kamen zur Hilfe. Schätzungsweise 45 bis 50 Minuten nach seinem Verschwinden sei der Mann von einer jungen Ehrenamtlichen der DLRG, die Teil der Taucherkette aus DLRG und Feuerwehr war, in drei Metern Tiefe gefunden worden.

Der Mann war stark unterkühlt und wurde unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus gebracht.

Update (20.24 Uhr): Schwimmer verstorben

Der 20-Jährige ist inzwischen im Krankenhaus verstorben. Mutmaßlich schlechte Schwimmfähigkeiten könnten zum Ertrinken geführt haben. Hinweise auf Betäubungsmittel- oder Alkoholmissbrauch gibt es laut Einsatzleitung nicht.