1. Krefeld

Fahrer fuhr einfach weiter: Junge von Auto angefahren - Polizei stellt 28-Jährigen

Fahrer fuhr einfach weiter : Junge von Auto angefahren - Polizei stellt 28-Jährigen

Am Montagnachmittag (6. September 2021) wird ein Zehnjähriger auf dem Rad von einem Auto angefahren. Der Fahrer erkundigt sich kurz nach dem Befinden des Jungen, fährt dann aber weiter.

Gegen 16:00 Uhr befuhr der Junge mit seinem Rad den Fahrradweg auf der Lange Straße in Richtung Traarer Straße. Auf Höhe der Tankstellen-Ausfahrt kam ein Audi-Fahrer vom Gelände herunter gefahren und erfasste den Jungen. Durch die Kollision stürzte dieser zu Boden und verletzte sich leicht.

Der Fahrer erkundigte sich kurz nach dem Gesundheitszustand des Jungen und fuhr dann weiter. Ein benachbarter Kioskbesitzer rief die Polizei. Die Beamten konnten den 28-jährigen Audi-Fahrer wenig später an seiner Halteranschrift in Krefeld antreffen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.