1. Krefeld

Sprödentalkirmes: Junge Männer (17-19) greifen Sicherheitsbeamten an

Sprödentalkirmes : Junge Männer (17-19) greifen Sicherheitsbeamten an

Gestern Abend haben zwei junge Männer einen Sicherheitsbeamten auf der Sprödentalkirmes angegriffen. Der 43-jährige Krefelder wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Um 18.45 Uhr warf eine Gruppe junger Männer zwei Böller auf einen Autoscooter. Als der Sicherheitsbeamte die Randalierer ansprach, trat ihm einer der jungen Männer gegen das Bein, ein anderer schlug ihm von hinten gegen die Schulter.

Ein Zeuge half dem Krefelder dabei, einen der beiden Angreifer, einen 17-jährigen Krefelder, bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Die Polizei sucht nach dem zweiten Angreifer. Dieser ist ca. 19 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er trug eine grüne Bomberjacke.

Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151
6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten.