1. Krefeld

Jugendliche spenden für Nepal

Jugendliche spenden für Nepal

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b des Luise-von-Duesberg-Gymnasiums in Kempen haben eine Spende von 150 Euro an die action medeor in Vorst überreicht.

Das Geld stammt aus der Fackelprämie der letzten beiden Martinszüge. Eine weitere 30-Euro-Spende hatten die Jugendlichen erarbeitet, indem sie Pfandflaschen, die auf dem Schulgelände zurückgelassen worden waren, eingesammelt hatten.

Sehr beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler sowohl von den anschaulichen Informationstafeln, auf denen der Mangel an sauberem Trinkwasser in vielen Ländern der Welt anschaulich dargestellt wurde, als auch vom Blick von der Empore in die Lagerhalle, wo — zwar mit Hilfe von Gabelstaplern und Packmaschinen, aber letztlich doch per Hand — die Medikamente für Nepal oder für eine der vielen Gesundheitsstationen in der Welt verpackt werden.