1. Krefeld

Rekord-Kulisse in Yayla-Arena: Irres Niederrheinderby endet 32:32

Rekord-Kulisse in Yayla-Arena : Irres Niederrheinderby endet 32:32

Das Lokalderby am mittleren Niederrhein zwischen der HSG Krefeld und dem TV Aldekerk endete 32:32.

Das im Vorfeld als „Spiel des Jahres“ gehypete Lokalderby zwischen der HSG Krefeld und dem TV Aldekerk erfüllte zuschauertechnisch alle Erwartungen. Mit 8.250 Zuschauern in der restlos ausverkauften Yayla-Arena war es für die HSG eine Rekordkulisse.

Sportlich können die Eagles eher nicht zufrieden sein. Zwar zog man zu Beginn gleich mit 4:0 davon, doch Aldekerk kam immer wieder ran. Auch eine Vier-Tore-Führung knapp acht Minuten vor dem Ende konnten die Krefelder nicht in einen Sieg ummünzen, dem TV Aldekerk gelang es kurzzeitig sogar noch, das Spiel zu drehen - am Ende war das Unentschieden damit wohl leistungsgerecht.

Wir haben die Bilder des Abends in einer Galerie zusammengefasst.