1. Krefeld

Inzidenz in Krefeld weiter gesunken

Coronalage am Mittwoch : Inzidenz in Krefeld weiter gesunken

Das Robert Koch-Institut meldet am Mittwoch, 8. Juni, Stand 0 Uhr, für Deutschland 84.655 registrierte Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Bei diesen und folgenden Zahlenangaben gilt laut RKI aber immer noch, dass wegen Ferien und vergangener Feiertage nicht alle Gesundheitsämter vollumfänglich Meldung gegeben haben.

145 weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 wurden gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist bundesweit wieder gestiegen und liegt nunmehr bei 238,1 (Vortag: 199,9).

In Krefeld sieht es wie folgt aus: Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld liegt nun bei 65.794. Das sind 79 Fälle mehr als gestern. Das städtische Gesundheitsamt meldet keinen weiteren Todesfall. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 276 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19. Der Inzidenzwert für Krefeld ist weiter gesunken. Er wird nun mit 154,7 (Vortag: 170,6) angegeben.