1. Krefeld

Inzidenz in Krefeld weiter gesunken

Coronalage am Dienstag : Inzidenz in Krefeld gesunken

Das Robert Koch-Institut meldet am Dienstag, 7. Juni, Stand 0 Uhr, für Deutschland 1.750 registrierte Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Bei allen diesen Zahlenangaben ist aber zu beachten, dass wegen der Pfingstfeiertage nicht alle Gesundheitsämter Meldung gegeben haben.

Zwei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19 wurden gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist bundesweit gesunken und liegt nunmehr bei 199,9 (Vortag: 253,8).

In Krefeld sieht es wie folgt aus: Die Gesamtzahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Krefeld liegt nun bei 65.715. Das sind 24 Fälle mehr als gestern. Das städtische Gesundheitsamt meldet keinen weiteren Todesfall. Seit Ausbruch der Pandemie verstarben 276 Menschen in Krefeld im Zusammenhang mit Covid-19. Der Inzidenzwert für Krefeld ist weiter gesunken. Er wird nun mit 170,6 (Vortag: 187,8) angegeben.