1. Krefeld

Corona-Übersicht am Donnerstag: Inzidenz in Krefeld sinkt auf 868,9

Corona-Übersicht am Donnerstag : Inzidenz in Krefeld sinkt auf 868,9

314 neue Corona-Infektionen verzeichnet der städtische Fachbereich Gesundheit am Donnerstag, 24. Februar (Stand: 0 Uhr). Bisher hat der Fachbereich insgesamt 40.016 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 35.825 Personen, 269 neu seit dem Vortag.

Als aktuell infiziert gelten somit 3.955 Personen, am Vortag waren es 3.910 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 868,9 (Vortag 977,3). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 49 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, fünf von ihnen auf der Intensivstation. Vier Personen müssen dort künstlich beatmet werden.

Neue Fälle gibt es auch wieder in Schulen und Kindertageseinrichtungen (Kitas). Insgesamt 77 Fälle sind von den Schulen gemeldet worden. Die Kitas melden 26 neu bekannt gewordene Infektionen.

Ohne Terminvergabe kann man sich am Impfzentrum Seidenweberhaus gegen die Corona-Gefahr schützen. Die Impfung ist kostenlos, Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen sind möglich. Am Freitag, 25. Februar, 11 bis 17 Uhr, ist auch der Impfbus wieder im Stadtgebiet unterwegs. Er steht in dieser Zeit auf dem Bauhaus-Parkplatz Mevissenstraße/Kempener Feld. Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld findet man auf der Seite http://www.krefeld.de/impfzentren-in-krefeld.