1. Krefeld

Am Standort des ehemaligen Zillenbachhaus: Innenstadt: 1&1 wird Ankermieter in neuem Bürogebäude

Am Standort des ehemaligen Zillenbachhaus : Innenstadt: 1&1 wird Ankermieter in neuem Bürogebäude

Am Mittwoch wird der erste Spatenstich erfolgen, heute wurde bereits bekannt, wer Ankermieter im Neubau am Standort des ehemaligen Zillenbachhaus wird. „1&1“ wird größter Mieter im Neubau „Log In Krefeld“ und „bekennt sich damit zu Krefeld als zentralem Standort“, heißt es in einer Stellungnahme des Telekommunikationsunternehmens.

Der Umzug in das neue Gebäude soll planmäßig bis zum Ende kommenden Jahres geschehen. Die rund 300 Mitarbeitenden von 1&1 vor Ort werden knapp 5.000 der insgesamt 8.000 Quadratmeter des Neubaus an der Friedrichstraße 6-12 beziehen. „Krefeld ist und bleibt für uns ein zentraler Standort, an dem wir auch in den kommenden Jahren gemeinsam weiter wachsen möchten. Mit dem Umzug in den Neubau „Log In Krefeld“ freuen wir uns nicht nur über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, sondern auch über einen top-modernen Arbeitsplatz, der agile Konzepte wie Desk-Sharing ermöglicht,“ so Thomas Henkel, Vorstand Operations & Customer Care der 1&1 Telecommunication SE.