1. Krefeld

Infektionen in Krefeld steigen weiter an

Corona in Krefeld : Infektionen steigen weiter an

Der stetige und relativ gleichmäßige Anstieg von Neuinfektionen in Krefeld setzt sich fort. Bis Dienstag, 22. Dezember, (Stand: 0 Uhr) haben sich 47 weitere Personen mit dem Virus angesteckt.

Aktuell erkrankt sind 772 Krefelder, exakt 30 mehr als am Montag.

3.982 Menschen gelten inzwischen als genesen.

Seit Beginn der Pandemie wurden 4.803 Krefelder positiv auf Covid-19 getestet, 48 Menschen sind verstorben.

In den Krankenhäusern werden weiterhin mehr als 50 Personen mit Symptomen behandelt, die durch das Corona-Virus ausgelöst werden.

Von 52 Patienten werden 14 intensivmedizinisch betreut, zehn mit künstlicher Beatmung.

Da die Neuinfektionen aus Krefeld beim Robert-Koch-Institut nicht registriert wurden, gibt es keine aktuelle Angabe zur 7-Tages-Inzidenz. Aufgrund von technischen Problemen sind auch keine Angaben zur Anzahl der Abstriche verfügbar.

Derweil haben sich am Montagabend auf dem Joseph-Beuys-Platz rund 30 selbst ernannte „Querdenker“ versammelt, um gegen die Corona-Beschränkungen zu demonstrieren. Sie zogen durch die Innenstadt und kehrten gegen 20.15 Uhr zum Ausgangspunkt der Demonstration zurück.

Da vier Teilnehmer keine Mund-Nase-Bedeckung trugen, wurde gegen sie ein Bußgeld verhängt.

Darüber hinaus trifft der Kommunale Ordnungsdienst in der Innenstadt nur noch wenige Passanten an, die gegen die sogenannte „Maskenpflicht“ verstoßen.

Am gestrigen Tag verhängten die Ordnungskräfte in diesem Zusammenhang sechs Bußgelder in Höhe von 50 Euro.