1. Krefeld

Impfungen mit Novavax im Seidenweberhaus

Update zu Corona in Krefeld : Impfungen mit Novavax

Der städtische Fachbereich Gesundheit verzeichnet am Donnerstag, 10. März (Stand: 0 Uhr) insgesamt 44.263 Corona-Infektionen. Genesen sind inzwischen 40.944 Personen, 330 neu seit dem Vortag.

Als aktuell infiziert gelten somit 3.067 Personen, am Vortag waren es 3.139 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 1.096,8 (Vortag 1.145,7).

In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 28 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, drei von ihnen auf der Intensivstation. Zwei dieser Personen müssen auch künstlich beatmet werden.

Neue Fälle haben in den vergangenen drei Tagen auch die Kindertageseinrichtungen (Kitas) und Schulen gemeldet: 78 Infektionen melden die Kitas, 405 Infektionen sind in den Schulen bekannt geworden.

Das Impfzentrum im Seidenweberhaus hat weiter geöffnet. Die Impfung ist kostenlos, angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen (vierte Impfung für bestimmte Gruppen).

Dienstags und donnerstags sind im Impfzentrum Seidenweberhaus nun auch Novavax-Impfungen ohne Termin und ohne Priorisierung möglich. Dieser Impfstoff darf allerdings nicht für Auffrischungsimpfungen verwendet werden.

Am Freitag, 11. März, steht der Impfbus von 11 bis 16 Uhr auf dem Globus-Parkplatz/Oppum. Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld findet man auf der Seite http://www.krefeld.de/impfzentren-in-krefeld.