1. Krefeld

Tennis-Bundesliga: HTC Blau-Weiß beendet historische Saison als Vierter

Tennis-Bundesliga : HTC Blau-Weiß beendet historische Saison als Vierter

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld spielte die bisher beste Saison der Vereinsgeschichte. Teamchef Olaf Merkel bastelte bereits am Kader für die Spielzeit 2016.Das schmucke Klubhaus des HTC Blau-Weiß im Krefelder Stadtwald war am späten Sonntagabend wohl die angesagteste Party-Zone der Stadt.

Spieler, Fans und Offizielle des Tennis-Bundesligisten feierten ausgelassen den vierten Tabellenplatz. "Das war eine historische Saison. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht", freute sich Teamchef Olaf Merkel.

"Mister Bundesliga" bewies bei der Zusammenstellung der Mannschaft ein überaus glückliches Händchen. "Die Jungs harmonierten nahezu perfekt. Alle wollten immer Spieler, das habe ich in meiner langen zeit als Teamchef auch noch nicht erlebt."

Dank des Sensationssieges beim Grün-Weiß Mannheim (6:0), den Erfolgen über Mönchengladbach, Nürnberg und Neuss, beendeten die Krefelder die Spielzeit als Tabellenvierter - da störte auch das unnötige 1:5 vom letzten Match gegen Düsseldorf niemanden mehr. Das Wetter machte dem HTC einen Strich durch die Rechnung. Auf der roten Asche im Stadtwald hätte Blau-Weiß mit seinen Sandplatzwühlern sicherlich keine Probleme gehabt gegen die Landeshauptstädter.

Bereits während der Saison bastelte Olaf Merkel am Kader für 2016. "Das Gerüst steht, die meisten der Spieler werden auch im kommenden Jahr unser Trikot tragen" , verkündete er unter dem tosenden Applaus der Anhänger.