Hospizlauf

Zum Krefelder Spendenlauf für das Hospiz können sich Teilnehmer und Spender noch bis nächste Woche Mittwoch, 24.09., anmelden. Bei der vierten Auflage des Laufs haben sich neben dem SC Bayer 05 Uerdingen als Hauptorganisator drei weitere Vereine angeschlossen.

So gibt es dank der Mitorganisation durch den DJK Forstwald, CSV Marathon und dem Fischelner TV drei weitere Startpunkte und so wird die Veranstaltung zu einem Krefelder Sternenlauf. Die längste Strecke beginnt weiterhin in Uerdingen am Löschenhofweg 70 mit ca. 10 km. Hier können die Starter auch ein späteren Einstieg wählen. Ab der DRK Schwesternschaft auf der Hohenzollernstr. kann noch eine Strecke über 3,7 km zurückgelegt werden und es gibt eine Verpflegungsstelle. Start ist hier 11.30 Uhr. Die zweitlängste Strecke mit ca. 7,9 km haben die Fischelner zurückzulegen. Treff- und Startpunkt ist an der Haltestelle Grundend. Aus Forstwald sind es 5,4 km bis zum Hospiz und vom CSV Marathon 3,3 km zu laufen.

Prominente Starter werden ebenfalls am Start sein. Aus Uerdingen wird die Mannschaft der HSG-Krefeld mitlaufen. Ex-Schwimmerin Anne Poleska-Urban und Ex-Fußballprofi Marcel Witeczek haben sich als Laufpatin bereit erklärt, eine Gruppe zu begleiten. Eine kürzere Strecke wird Detlef Flick, Leiter des Sport- und Bäderamtes Krefeld, mitlaufen.

Ein zusätzliches Highlight des Tages ist das 10-jährige Jubiläum des Krefelder Hospizes, was für viele Zuschauer und Besucher zusätzlich sorgen wird.

Es werden verschiedene Lauf- bzw. Walkinggruppen angeboten, sodass für jeden das richtige Tempo dabei sein wird. Somit kann vom Geher bis zum Top Athleten jeder teilnehmen, wobei es kein Wettrennen ist und alle Teilnehmer zusammen am Hospiz ankommen werden! Hier steht der Gedanke „in der Gemeinschaft sich und etwas zu bewegen“ und das einen guten Zweck im Vordergrund. Die gesamten Einnahmen und Spenden gehen an das Krefelder Hospiz!

(City Anzeigenblatt Krefeld II)