1. Krefeld

Ach übrigens: Höflichkeit ist eine Zier......

Ach übrigens : Höflichkeit ist eine Zier......

"Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" sind - mit ihren unterschiedlichen Varianten wie "Hallo" und "Tschüss" - eigentlich die geläufigsten Anstandsformen, die ein Jeder stets griffbereit haben sollte, oder?

"Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" sind - mit ihren unterschiedlichen Varianten wie "Hallo" und "Tschüss" - eigentlich die geläufigsten Anstandsformen, die ein Jeder stets griffbereit haben sollte, oder?

Zumindest haben mir meine Eltern beigebracht, zu grüßen, sobald ich einen Raum betrete, in dem sich andere Menschen befinden. Leider scheint diese Art der Erziehung nicht allen vergönnt gewesen zu sein. Schade! Auch "Bitte" und "Danke" sind wohl aus der Mode gekommen, wenn selbst reifere Damen ziemlich herablassend "Einen Kaffee" bestellen. Wohl gemerkt: Diese Unart ist mitnichten eine der Jugend.


Ach, übrigens: Ich bleibe meinem Motto treu, grüße und verabschiede mich weiterhin, bleibe höflich und bedanke mich anständig. In der Hoffnung, dass dies erwidert wird...