1. Krefeld

Krefelder Gartenwelt: Hexenhäuschen für den Garten

Krefelder Gartenwelt : Hexenhäuschen für den Garten

Kurz nach dem astronomischen Frühlingsanfang startet dieses Jahr die 12. Krefelder Gartenwelt auf der Rennbahn in die Gartensaison.

Zum vierten Mal gastiert die Krefelder Gartenwelt vom 27. März bis zum 29. März auf der Rennbahn. 171 Aussteller verwandeln das Gelände im wunderschönen Stadtwald in einen bunten Platz aus Blühendem, Dekorativem und Modischem.

Der Fokus liegt auf dem Garten: Neben unterschiedlichsten Pflanzenarten finden die Besucher Schaugärten, Gartengeräte, Grills, Markisen sowie Gartenmöbel. "Wir haben eine sehr intensive Gartenwelt in Krefeld", betont Messeveranstalter Reno Müller. Schöne Trends werden wieder Lust auf die Zeit im Freien machen und rund um das Thema "Feuer im Garten" punkten auch die massive Möbel aus grobem Holz.

Strandkörbe erleben eine Renaissance, und als ganz besonderes optisches Highlight wird diesmal ein individuell und liebevoll gestaltetes Gartenhexenhäuschen das Gesamtbild verschönern.

Veranstalterin Lydia Müller betonte zudem: "Für uns ist es besonders wichtig, dass sich unsere Gäste rundum wohl fühlen." Die Gartenwelt ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Zu jeder Veranstaltung wird ein tolles Rahmenprogramm mit Walking Acts und Live-Musik angeboten. Für die Kinder, haben freien Eintritt, wird es vom Kinderschminken über Ponyreiten bis hin zur kreativen Ecke vieles geben. Kulinarische Köstlichkeiten runden das vielfältige Angebot ab.

Zudem wird es eine Spendenaktion für das Stadtwald-Bootshaus geben: "Krefelder legen sich in die Riemen für das Bootshaus." Es wird ein Rudertrainingsgerät aufgestellt, auf dem sich die Krefelder ausprobieren können. Die Gartenwelt bietet auch einen umfassenden Service in der Bezahlbarkeit durch einen EC-Service und der Depotservice ermöglicht ein bequemes Abholen der Einkäufe mit dem PKW am Depot

(StadtSpiegel)