1. Krefeld

40-jähriger Mann in Untersuchungshaft: Hat die Polizei jetzt den Seniorinnen-Räuber?

40-jähriger Mann in Untersuchungshaft : Hat die Polizei jetzt den Seniorinnen-Räuber?

Am gestrigen Tag wurden in Krefeld zwei Seniorinnen überfallen. Im Rahmen der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger im Nahbereich vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen polizeibekannten 40-jährigen Deutschen aus Krefeld.

Er steht im Verdacht eine Vielzahl weiterer, gleichgelagerter Delikte begangen zu haben. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Er wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl bezüglich zweier Taten erließ und Untersuchungshaft anordnete.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nicht um eine der Personen, die wegen des Verdachts der Beteiligung an einem Raubdelikt zum Nachteil einer Seniorin in der vergangene Wochen vorläufig festgenommen worden waren