1. Krefeld

Gruppe junger Männer prügelt auf Passanten ein

Männergruppe überfällt Passanten : Geprügelt und getreten

Heute am Samstagmorgen hat eine Gruppe von Heranwachsenden zwei junge Männer am Krefelder Bahnhofsvorplatz geprügelt, getreten und versucht zu berauben.

Gegen 4.15 Uhr gingen ein 19-jähriger Krefelder und ein 29-jähriger Bekannter aus Osnabrück vom Ostwall zum Parkhaus des Cinemaxx - Kino.

Im Bereich des Bahnhofsvorplatzes trafen sie auf eine Gruppe von mindestens vier Personen, mit denen sie in Streit gerieten.

Anschließend schlugen und traten die vier Täter auf die beiden jungen Männer ein und forderten ihre Wertsachen.

Die beiden jungen Männer konnten sich in eine nahegelegene Gaststätte flüchten, ohne dass etwas entwendet wurde. Die Tatverdächtigen flüchteten in den Hauptbahnhof.

 Die herbeigerufenen Polizeibeamten trafen im Hauptbahnhof dann u.a. vier Tatverdächtige junge Männer an.Diese waren im Alter von 19 bis 20 Jahren und sind wohnhaft in Hamm und Dülken.

Die Tatverdächtigen wurden zur Polizeiwache gebracht, wo ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen alle Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.