1. Krefeld

Schadenshöhe und Brandursache unklar: Großbrand: Ermittlungen laufen

Schadenshöhe und Brandursache unklar : Großbrand: Ermittlungen laufen

Der Großbrand in einer Lagerhalle an der Hafelstraße vom Mittwoch hat seine Spuren hinterlassen. Bis in die späten Abendstunden war die Feuerwehr Krefeld im EInsatz, um letzte Glutnester abzulöschen .Da die Statik der Halle nicht mehr gewährleistet ist, konnten alle Löschmaßnahmen aus Sicherheitsgründen nur von außen durchgeführt werden.

Deshalb wurde auch das THW zur Unterstützung angefordert. In der Nacht war eine Brandsicherheitswache zur Kontrolle vor Ort.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Unklar ist, wie hoch der Schaden ist, der durch die Flammen entstand.

Glück im Unglück hatte eine vierköpfige Familie, die von Handwerker geistesgegenwärtig mit einem fahrbaren Gerüst von außen aus der Wohnung des Obergeschosses gerettet wurden.