1. Krefeld

Laschet-Nachfolger: Gregor Gysi wird Steckenpferdritter

Laschet-Nachfolger : Gregor Gysi wird Steckenpferdritter

Nach einer sehr erfolgreichen Session 2018 / 2019 kann der Präsident der Prinzengarde Krefeld Christian Cosman ein gut gehütetes Geheimnis lüften: Neuer Steckenpferdritter wird 2020 der 1948 in Berlin geborene Rechtsanwalt und Politiker Dr. Gregor Gysi.

Gysi, mit kurzer Unterbrechung von Februar 2002 bis September 2005 seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages, war und ist einer der prominentesten Politiker, der nicht zuletzt durch seine brillante Rhetorik die Politik der Bundesrepublik Deutschland seit der Wiedervereinigung 1990 charismatisch geprägt hat.

Cosman: „Die Prinzengarde freut sich, mit Dr. Gregor Gysi eine schillernde Persönlichkeit aus der Bundespolitik als Nachfolger des diesjährigen Steckenpferdritters Ministerpräsident Armin Laschet präsentieren zu können.“

Gregor Gysi ist seit Dezember 2016 auch Präsident der Europäischen Linken und steht als Ritter des Närrischen Steckenpferdes in der Nachfolge prominenter Persönlichkeiten wie Norbert Blüm, Wolfgang Clement, Maybrit Illner, Jürgen Rüttgers, Tom Buhrow oder 2017 der Bischof von Aachen, Helmut Dieser.

Die Verleihung des närrischen Steckenpferdes an Dr. Gregor Gysi findet im Rahmen einer Galasitzung am 14. Januar 2020 im Seidenweberhaus statt, einige wenige Restkarten sind zu dieser Veranstaltung noch erhältlich.

Präsident Christian Cosman verspricht den Besuchern ein hochkarätiges Programm, das mit karnevalistischen Highlights gefüllt sein wird.

Mehr Informationen auf www.prinzengarde-krefeld.de.