1. Krefeld

Weltmeisterlicher Empfang im CHTC: „Gold-Held“ Niklas Wellen euphorisch gefeiert

Weltmeisterlicher Empfang im CHTC : „Gold-Held“ Niklas Wellen euphorisch gefeiert

Als Niklas Wellen um 19.07 Uhr am Donnerstagabend den Weltmeisterpokal in die Höhe streckt, bebt das Klubhaus des Crefelder HTC an der Hüttenallee. Nahezu 600 Mitglieder und Hockey-Fans waren gekommen, um ihren Niklas, den Helden von Indien, den Spieler der WM und nicht zuletzt auch den frisch gebackenen Vater, zu feiern.

„Ich bin überwältigt von diesem Empfang, das ist der pure Wahnsinn“, sagt der 28-jährige Nationalspieler im Gespräch mit dem Extra-Tipp, der ihn in den vergangenen Wochen immer wieder medial begleitet hat. „Es ist so schön, jetzt wieder hier zu sein. Am Montag habe ich meinen Sohn das erste Mal gesehen und prompt hat er erstmals durchgeschlafen“, ergänzt er - und seine Augen funkeln.

Die jüngste Geschichte des Niklas Wellen, kein Rosamunde Pilcher-Drehbuchautor hätte sie so „kitschig“ schreiben können. Diese Geschichte ist wahrlich märchenhaft. Zunächst die Entscheidung für die Teilnahme an der WM in Indien - trotz der nahenden Geburt von Söhnchen Carlo. „Ihr wisst, ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, ruft er am Donnerstag noch einmal seinen Anhängern zu. „Und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich dann wenigstens mit der Goldmedaille nach Hause kommen will. Das hat geklappt. Die Medaille gehört zu 91 Prozent meiner Kim, die mir den Rücken so sehr freigehalten hat.“ Ein Gänsehautmoment. Dass Niklas auch noch zum Spieler des Turnier gewählt wurde und aktuell wohl der beste Hockeyspieler der Welt ist, rundet das Märchen ab. Übrigens: Am Samstagabend ist Niklas Wellen mit zwei seiner WM-Teamkameraden zu Gast im ZDF Sportstudio.

Die Party in Rot-Grün, den Vereinsfarben des CHTC, und Schwarz-Rot-Gold dürfte am Donnerstag noch eine Weile andauern. Krefelds Gold-Held ist zurück und wird gebührend gefeiert. Wir haben die Bilder des Abends in einer Galerie zusammengefasst.