1. Krefeld

In geschlossene Abteilung eingewiesen: Frau mit Messer bedroht Polizeibeamte

In geschlossene Abteilung eingewiesen : Frau mit Messer bedroht Polizeibeamte

Eine 19-jährige Krefelderin wurde heute Nachmittag festgenommen, nachdem sie Polizeibeamte mit einem Messer bedroht hatte.

Gegen 17.05 Uhr wurde die Polizei zu einer Wohnanschrift am Ostwall gerufen, da dort eine 19-jährige Krefelderin ankündigte, andere Personen verletzen zu wollen. Noch vor Eintreffen der Polizei floh die Frau unter Mitnahme eines Messers aus der Wohnung. Im Bereich des Ostwalls und der Schwerstraße bedrohte die Frau die eingesetzten Polizeibeamten immer wieder massiv mit dem Messer. Am Albrechtplatz konnte sie dann letztlich von der Polizei unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und festgenommen werden. Zum Einsatz des Messers kam es nicht. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt. Aufgrund psychischer Auffälligkeiten wurde von einem hinzugerufenen Arzt die Einweisung der Frau in ein geschlossenes Krankenhaus angeordnet.