1. Krefeld

Flüchtender Autofahrer verursacht Chaos

Autos kaputt, Gebäude einsturzgefährdet : Flüchtender verursacht Chaos

In der Nacht zum heutigen Mittwoch hat ein Autofahrer die Anhaltesignale eines Streifenwagens missachtet und ist mit überhöhter Geschwindigkeit geflüchtet.

Beamte wollten den Fahrer kontrollieren, als er gegen 0:40 Uhr auf der Mündelheimer Straße Schlangenlinien fuhr.

Nach einer sogenannten Nacheile der Beamten über die Linner Straße, die Berliner Straße und die Lange Straße, über mehrere rote Ampeln, verloren sie den Sichtkontakt zum Fahrzeug.

Wenige Momente danach entdeckten sie den Wagen auf der Duisburger Straße wieder.

Der Fahrer war von der Fahrbahn nach rechts abgekommen und in eine Kioskwand gefahren. Von dort schleuderte das Auto auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite, stieß dort mit einem geparkten Wagen zusammen und schob diesen gegen ein weiteres Auto.

Als der Fahrer über die Beifahrertür versuchte auszusteigen, fixierten ihn die Beamten und legten ihm Handschellen an.

Der 24-Jährige war, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, und unter Einfluss von Alkohol und vermutlich Drogen gefahren.

Aufgrund der stationären Aufnahme in einem Krankenhaus gilt er als schwer verletzt. Zuvor wurden ihm im Rettungswagen Blutproben entnommen.

Sein Auto und eines der geparkten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Das Gebäude, in dem sich der Kiosk befindet, wurde wegen der starken Beschädigungen als einsturzgefährdet eingestuft und entsprechend gesichert.