1. Krefeld

Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Wohnhaus

Geräteschuppen im Vollbrand : Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Wohnhaus

Heute um 12.50 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Garagenbrand auf dem Leykesdyk alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich ein Geräteschuppen bereits im Vollbrand. Die Flammen drohten auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Dieses wurde umgehend durch die Einsatzkräfte kontrolliert, um sicherzustellen, dass sich keine weiteren Personen im Haus befanden. Währenddessen brachten weitere Einsatzkräfte schnell drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung in Stellung und es konnte somit ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Insgesamt waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, die freiwillige Feuerwehr Krefeld Hüls sowie der Rettungsdienst mit mehr als 30 Kräften im Einsatz.(ots)