1. Krefeld

Festnahme: Zeuge stellt Täter nach Kellereinbruch

Festnahme : Zeuge stellt Täter nach Kellereinbruch

Am Sonntag, 12. Februar, gegen 16 Uhr bemerkte ein 34-jähriger Mann, dass sein Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus auf der Uerdinger Straße offen stand.

Aus einer Ecke des Kellers kam auf einmal ein Fremder auf ihn zu. Der 34-Jährige rief daraufhin mit seinem Mobiltelefon die Polizei. Der Unbekannte versuchte das noch zu verhindern, indem er ihm das Handy aus der Hand stieß. Vor Ort stellten die Beamten noch zwei weitere aufgebrochene Kellerräume fest und fanden zudem noch einen Bolzenschneider und Diebesgut, das aus den aufgebrochenen Kellern entwendet wurde. Der Beschuldigte führte neben einem Fahrrad, das zuvor schon als gestohlen gemeldet wurde, eine Umhängetasche mit typischem Einbruchswerkzeug mit sich. Er wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.