1. Krefeld

Polizei beschlagnahmt Fahrzeug und Führerschein: Fahrer stellt Video von Autorennen online

Polizei beschlagnahmt Fahrzeug und Führerschein : Fahrer stellt Video von Autorennen online

- Die Polizei Krefeld hat auf ein Video reagiert, das auf einer Internetplattform hochgeladen wurde und aus Cockpitsicht einen Pkw zeigt, der in der Nacht auf Donnerstag (5. August 2021) mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Krefeld fährt.

Der Fahrer, der seine Fahrt selbst filmt, ist unter anderem auf der Schulstraße in Hüls mit über 100 Kilometern pro Stunde in einer Tempo-30-Zone unterwegs. Am Ende steigt der Fahrer aus und macht Aufnahmen vom Auto samt Kennzeichen.

Der Hinweis zum Video war anonym über das Online-Anzeigenportal der Polizei eingegangen. Kurz nach der Fahrt bekam der Halter des Pkw Besuch von den

Beamten: Noch in der Nacht wurden sein Führerschein und das Auto sichergestellt.

Den 27-jährigen Deutschen erwartet ein Strafverfahren