1. Krefeld

Die Krefeld Pinguine feierten mit ihren Fans rund um die Rheinlandhalle Saisonabschluss: Emotionaler Abschied in Schwarz-Gelb

Die Krefeld Pinguine feierten mit ihren Fans rund um die Rheinlandhalle Saisonabschluss : Emotionaler Abschied in Schwarz-Gelb

Samstag Abend verabschiedete sich das Team der Krefeld Pinguine in den Sommerurlaub. Noch ist unklar, welche Spieler in der kommenden Saison das schwarz-gelbe Trikot tragen werden. Der Vertrag von Kyle Sonnenburg wurde bis 2017, der von Andreas Driendl bis 2018 verlängert.

Auch die Trennung von Geschäftsführer Haake war ein Thema.

Jetzt ist die Eiszeit 2014/2015 auch offiziell beendet. Gestern Abend feierten die Krefeld Pinguine mit 1000 Fans einen emotionalen Saisonabschluss. Rund um die Rheinlandhalle herrschte ab dem Nachmittag schwarz-gelber Hochbetrieb.

Die packende Play-off-Serie gegen Wolfsburg stimmte die Anhänger versöhnlich. Und so wunderte es nicht, dass nahezu Stadion-Atmosphäre aufkam, als die Spieler die Show-Bühne betraten.

"Nur der KEV, olé...." Pressesprecher Andre Schicks, der durch das Programm führte, gab unter großem Applaus der Fans die Vertragsverlängerungen von Kyle Sonnenburg (bis 2017) und Andreas Driendl (2018) bekannt.

Heiß begehrt waren die eisblauen Anzughosen, mit denen der Modepartner Otten die Pinguine-Cracks vor dem Start der Saison ausstattete. Die Spieler wollten sich beim Anhang bedanken und warfen die Beinkleidung - sehr zur Freude der weiblichen Besucher - ins Publikum.

Vom Freigelände hinter der Rheinlandhalle ging es dann in die "alte Dame", wo die Knaben des KEV gegen Köln spielten.

Haake-Trennung diskutiert
Natürlich war auch die Trennung von Geschäftsführer Robert Haake (der Extra Tipp berichtete exklusiv auf seiner Homepage) ein großes Thema. Die Fans rätselten, wieso dieser für sie überraschende Schritt geschah, und wer nun die Nachfolge antreten wird.

Eines war auch nach dem Play-off-Aus deutlich zu spüren: Schon jetzt freuen sich die Schwarz-Gelben auf die Saison 2015/2016.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Bilder vom Empfang für die Krefeld Pinguine